Montag, 9. März 2015

Tipps & Tricks | 10 Tipps für einen guten Schultag

Hallo,ihr Lieben! ♥
Ich werde heute meine erste Postreihe eröffnen und zwar : Tipps & Tricks! :)
Diese Tipps & Tricks werden in ganz unterschiedlichen Bereichen sein.
Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt dann schreibt sie gerne in die Kommentare.



 
 
 

1. Schulsachen & Klamotten rauslegen

Damit ihr am Morgen nicht so viel Stress habt, packt doch einfach schon am Vorabend eure Schulsachen die ihr braucht in eure Schultasche. Ihr könnt euch auch schon überlegen was ihr tragen wollt und könnt die Klamotten dann einfach schon mal rauslegen.


2. Mach dir einen Tagesplan

Überlegen dir am besten schon am Vortag was du am nächsten Tag alles machen musst oder möchtest. Es hilft auch es aufzuschreiben.


3. Schlafen gehen

Am besten ist es wenn ihr jeden Abend in der Schulwoche zur gleichen Zeit ins Bett geht, so gewöhnt sich euer Körper dran.


4. Wach werden

Um am Morgen richtig Wach zu werden ist es gut , Duschen zugehen oder sich mit kaltem Wasser im Gesicht zu erfrischen.


5. Frühstücken

Bevor ihr morgens auf dem Haus geht solltet ihr aufjedenfall eine Kleinigkeit gegessen haben z.B ein Schälchen Müsli, ein Toast oder einen Apfel. Nehmt euch aber auch was für die Schule mit, damit ihr nicht verhungert.


6. Nach der Schule

Wenn ihr dann aus der Schule nach Hause kommt, solltet ihr erst mal etwas Essen damit euer Körper wieder in Schwung kommt. Danach könnt ihr euch je nach Lust 10 - 20 Min. ausruhen.


7. Hausaufgaben & Lernen

Fangt am besten so früh wie möglich mit den Hausaufgaben und dem lernen an , den desto früher habt ihr Freizeit.



8. Freunde & Familie

Teilt euch euren Tag gut ein. Es ist nicht gut, wenn ihr nach der Schule den ganzen Tag lernt und lernt. Unternehmt auch  was mit Freunden oder der Familie.




9. Überblick über Hausaufgaben,Arbeiten

Guckt am Abend einfach nochmal kurz durch ob ihr eure Hausaufgaben habt und übt nochmal 10 Min. Vokabeln.




10.  Entspannung am Abend

Wenn du an einem Tag besonders viel und oft gelernt hast ist es sinnvoll nicht noch den ganzen Abend zu lernen. Am besten sollten man sich entspannen. Fernsehen gucken, Baden gehen, Bücher lesen ganz egal.



Hat es euch gefallen? :-)
Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen!
Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt dann schreibt sie gerne in die Kommentare.
Euch allen noch einen schönen Montag!
Liebe Grüße
Svenja ♥

12 Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Post mit praktischen Tipps, Liebes! Ich plane meine Zeit oft indem ich einfach alles morgens oder am Vortag festlege.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

    AntwortenLöschen
  2. Gute Tipps :) Einige Tipps verwende ich selbst und die helfen mir wirklich durch den Tag!
    Schau doch mal bei mir vorbei. Mein Blog ist nämlich vor kurzem umgezogen :)
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  3. Gute Tipps, helfen bestimmt :) ! Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :) http://www.rabeasbeautytipps.com/2015/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gute Tipps! Besonder das mit morgens duschen/ Wasser ins Gesicht machen! Mach ich immer und hilft total! <3

    Allerliebste Grüße, Melina <3<3

    http://everythingissorosyforme.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller post! Du hast einen süßen Blog, mach weiter so liebes! ♥

    Ganz viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥
    -
    http://staythewayyouarebeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Super Tipps!
    Und aufs Uni-Leben lassen sie sich genauso gut anwenden. :)
    Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert und hoffe sehr, dass Lust hast, mitzumachen... :)
    Liebste Grüße, Katharina

    http://thenewh2go.blogspot.de/

    AntwortenLöschen